Geschichte der Firma Worresch

1970 hat alles als Hobby in der Garage des Schwiegervaters angefangen...

Der Senior Ernst Worresch hat bei der Firma Bosch Mechaniker gelernt. Nach der Gesellenprüfung hat er bei VW auf KFZ-Mechaniker umgeschult. Danach war er 14 Jahre bei Renault (zum Teil Niederlassung Stuttgart/Echterdingen) beschäftigt.
Bei der Firma Armbrust Tuning wurde er dann in die Geheimnisse des Motortunings und des Rennsports eingeweiht. Dieser Leidenschaft ist er bis heute treu geblieben.
Ernst Worresch war in den 70er Jahren bei der DRM als Mechaniker tätig. Später ist er selbst Rallyes auf Renault Alpine A110 und R5 Alpine gefahren.

1979 wagte Ernst Worresch den Schritt in die Selbständigkeit: Er übernahm die damalige Shell-Tankstelle in Weil der Stadt.

Frank Worresch lernte bei dem Renault Autohaus Lohre den Beruf des KFZ-Mechanikers und legte im Februar 1994 im Alter von 27 Jahren die Meisterprüfung ab.
Bei der Firma Spiess - Motorsport in Ditzingen lernte er die Geheimnisse des Motorsports kennen.

Im Jahr 1995 übernahm Frank Worresch die väterliche KFZ-Werkstatt. In dieser Zeit stieg der Anteil der Wartung und Verbesserung der klassischen Fahrzeuge.

Frank Worresch begann seine aktive Zeit 1996 mit Rallyes und fuhr von 1999-2003 Rundstreckenrennen bei der Youngtimertrophy (http://www.youngtimertrophy.de/).
Für dieses Freizeitvergnügen bleibt ihm leider keine Zeit mehr.

Seit dem Umzug in die größere Werkstatt in die Josef-Beyerle-Straße 3, Weil der Stadt, im Jahr 2008 steigt das Volumen der Arbeiten an klassischen Fahrzeugen weiter an. War früher noch das laufende Geschäft 70 % und 30 % die klassischen Fahrzeuge, hat sich dies im Laufe der letzten Jahre gedreht – eher sogar noch zu Gunsten des klassischen Anteils.

Zum Anfang