Fertigstellung einer abgebrochenen Restauration

Bei einer Auslieferung einer A110 in Süddeutschland stellte sich heraus dass in einer Ecke einer Garage eine A310/4, Baujahr 1976 schlummerte. Die abgebrochene Restauration stellte auf den ersten Blick eine gute Basis dar. Bei näherem Betrachten allerdings musste man feststellen, dass viele grundlegende Sachen am Rahmen dilettantisch gelöst waren. Stoßdämfer defekt, Kühlgebläse fehlte komplett, Traggelenke und Buchsen zum Teil ausgeschlagen bzw. porös, anstatt Wasserrohre im Zentralrohr waren Wasserschläuche verbaut, usw. Nach diesen Erkenntnissen wurde von uns das Fahrgestell nochmals komplett zerlegt, geprüft, alle fehlenden Teile ersetzt und wieder komplettiert. Was sich nach dem Zerlegen des Getriebes als sinnvoll herausstellte, da der 2. Gang verschlissen war. Die Hochzeit mit der Karosserie - das aufsetzen und einlamenieren der Karosserie auf den Rahmen verlief ohne Probleme. Das einpassen und einkleben der Scheinwerfergläser jedoch gestaltete sich als Geduldspiel: ca. 4 Arbeitsstunden pro Seite! Mehr davon in Kürze. Das Zusammentragen der Teile ist schwieriger als bei der A110, da die Stückzahl der Autos deutlich unter der Berlinette liegt. Bauzeit von 1971 bis 1976, Stückzahl 2340 Autos.

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