Renault Alpine A108 Cabrio

Für dieses Auto war ein Kostenvoranschlag über eine komplette Neulackierung und die Zurückrüstung auf originale Rückleuchten zu erstellen. Nach genauer Begutachtung entschieden wir uns nach Absprache mit dem Kunde für eine Entfernung des alten Farbkleides. Unsere Intuition ließ uns nicht im Stich, denn die sichtbar gewordenen Schäden an der über 50 Jahre alten GFK-Karosserie waren verheerend. Dazu kam, dass einige Reparaturen, die laut Angaben in den 80ern nicht korrekt durchgeführt wurden, den damals neuen Lack zum erneuten Aufplatzen gebracht haben. Wir ließen die Karosserie daraufhin von einem Spezialisten im Elsass komplett überholen. Bald steht die Vergabe an den Lackierer an, darauf folgt die komplette Montage bei uns. Das Fahrzeug befindet sich aktuell noch im Aufbau, mehr dazu in Kürze.

Zum Anfang